Wellness Kurzurlaub in Deutschland, Spanien, Österreich …

Wellness Kurzurlaub in Deutschland, Spanien, Österreich ...Nicht immer langen die Urlaubstage oder auch das Finanzbudget für einen langen Urlaub. Doch auch eine Kurzreise, ein sogenannter Kurzurlaub, kann sehr erholsam sein und bringt ein wenig Abwechslung in den herkömmlichen Alltag. Diese Urlaube dauern von ca. zwei Tagen bis hin zu etwa vier Tagen und werden bevorzugt an Orten verbracht, welche ohne eine lange Anreise erreicht werden können. So kann der Großteil der freien Tage mit Erholung anstatt mit der Anreise verbracht werden.

In Deutschland ist beispielsweise der Bodensee ein sehr beliebtes Ziel für einen Kurzurlaub. Mit dem Auto ist man innerhalb weniger Stunden am Ziel und kann sich bei dem dort herrschenden, milden Klima und den vielen Sehenswürdigkeiten gut erholen. Auch der Gardasee in Italien ist für einen Kurzurlaub bestens geeignet und eine gerne angefahrene Region.

Wintersportler verwenden ein verlängertes Wochenende gerne als Kurzurlaub zum Skifahren und Rodeln. Skiorte in Österreich sind mit Bus und Pkw schnell erreichbar und es verbleibt noch genügend Zeit, um dem Hobby nachzugehen.

Um einen besonders erholsamen Kurzurlaub zu verleben, ist der Wellness Kurzurlaub besonders beliebt. In einer ruhigen Hotel-Umgebung kann Kraft und Energie getankt werden. Ob mit Massagen, einer Gesichtspflege, Saunagängen oder auch Aufenthalten in einer Therme oder einem Hallenbad, hier steht die Erholung immer an erster Stelle. Die Hotels bieten, falls gewünscht, vom gesunden Empfangs-Cocktail aus Gemüsesäften bis hin zu Wellness-Paketen, welche je nach Belieben ausgewählt werden können, einen Rundum-Service an. Spezielle Wellness-Angebote enthalten im Preis gleich den Eintritt in die Therme als auch Inklusive-Massagen und Pfegeprogramme an, ebenso kann die gewünschte Verpflegung mitgebucht werden. Hier muss der Urlauber nur noch die Anwendungen genießen und braucht sich ein paar Tage lang um nichts kümmern.

Kurzurlaub ist also nicht eintönig, sondern kann je nach Vorliebe und Wünschen ganz individuell gestaltet werden. Und nach einem solchen Urlaub kann man frisch und erholt wieder an den Alltag gehen.

-Anzeige-

Ein Gedanke zu „Wellness Kurzurlaub in Deutschland, Spanien, Österreich …“

  1. Mein Kurzurlaub in Deutschland

    Wegen eines Vorstellungsges prächs mussten wir von Stuttgart nach Hamburg reisen. Was bot sich da besseres an, als diesen Pflichttermin mit einem Kurzurlaub in Deutschland zu verbinden? Wir entschieden uns für die Ostseeinsel Rügen und sollten das gewiss nicht bereuen. In einem kleinen, romantischen Hotel in Bergen mieteten wir uns ein, genossen dort jeden Tag ein hervorragendes Frühstück. Wir erkundeten die Insel auf die uns der Wunsch nach dem Kurzurlaub in Deutschland geführt hatte, täglich von dort aus. Sehenswert sind definitiv die berühmten Kreidefelsen, natürlich aßen wir traditionell Matjes und Sahnehering und auch ein Besuch des Strandbades Binz hat sich gelohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*